Cihan Yilmaz

Cihan Yilmaz wurde am 28.02.1984 in Samsun / Türkei geboren und kam im Alter von 7 Jahren nach Deutschland.

Schon als Kind und Jugendlicher faszinierte ihn die Geschichte vom großen Kampfsportmeister Bruce Lee, doch auch das Sportgeschehen um den beliebten „Fußball“ beeindruckte ihn, sodaß seine sportlichen Aktivitäten sich zunächst auf das Fußballspiel beschränkte.

Der Gedanke an Bruce Lee und seinen Kampfsport ließ ihn nie los. Erst 24jährig entschied er sich, ebenfalls die Kampfsportlaufbahn einzuschlagen. Zunächst trainierte er – in Anlehnung an sein Vorbild Bruce Lee – „Wing Tsung“.

Nach einem Jahr des Trainings wechselte Cihan die Kampfsportdisziplin und trainierte fortan „Muay Thai“. Seit mehr als 2 Jahren wird er von James Phillips in Muay Thai ausgebildet und legt dabei besonderen Wert auf die philosophischen Aspekte dieser asiatischen Kampf-Kunst.

Mittlerweile sind seine sportlichen Fähigkeiten und Talente so gereift, dass er als 2. Co-Trainer eingesetzt werden kann und das Team bei der Betreuung der „Kampfsportschüler“ mit seinem Können bereichert und unterstützt.

Cihan Yilmaz ist als Raumausstatter in Mannheim selbständig tätig. Er ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.

  • My Skills - Muay Thai