James Phillips

James Phillips: Kampfsporterfahrung seit mehr als 20 Jahren!

Seit 15 jahren aktiver Kämpfer in Muay Thai, Kickboxen, K-1 und Boxen

James Phillips wurde am 11. 06. 1980 in Mannheim/Deutschland als Sohn einer deutschen Mutter und eines Afro-Amerikanischen Vaters geboren.

Bereits im jugendlichen Alter von 11 Jahren entdeckte er die Faszination des Kampfsports für sich. Die ersten vier Jahre trainierte er vor allem Karate, erweiterte aber das Training um weitere Kampfkunst-Arten wie Judo, JKD, Kali, Wing Tsung, Aikido und Kickboxen.

Im Alter von nur 17 Jahren entdeckte er zusätzlich die Kampfsportart „Muay Thai“ für sich, in der er in den kommenden Jahren zahlreiche Siege feiern durfte. Während der Amateurlaufbahn wurde er im Jahr 2002 unter anderem auch Muay Thai Europameister.

Als sportbegeisterter Kämpfer komplettierte er seine Techniken noch mit klassischem Boxen (Schwergewicht) und holte sich auch hierfür zwei Meistertitel ab.

James kämpfte von 1999 – 2003 in der deutschen Nationalmannschaft.

Mit den Kenntnissen und sportlichen Fähigkeiten und Erfolgen wandte sich James auch den K1 – Kämpfen zu. Hier erlangte er zahlreiche weitere Meistertitel und wurde außerdem zwei mal Europmeister im Kickboxen.

Das hohe Engagement im Kampfsport und die unglaublichen Erfolge führten dazu, das James sein Wissen um die Techniken und sein Können so perfektionierte, dass er die von ihm praktizierten Kampfkünste weitergeben kann und will. Deshalb gründete er im Jahr 2010 das „Team Phillips Fight and Fitness“ und bildet seither junge Nachwuchstalente aus.

James ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

 James setzt seine sportliche Karriere fort und wird am 26.04.2014 in Ludwigshafen Weltmeister der IKBO -86 Kg

 

Sportliche Erfolge:

Profi

2014 ( IKBO ) Weltmeister  -86 Kg

2011 Fight Night Mannheim ChJames Phillipsampion
2010 IKBF European Kickboxing champion (91 Kg) – (Europameister Kickboxen)
2010 K-1 Collizion Croatia Vize Champion

2009 K-1 ColliZion Croatia champion
2009 K-1 Collizion World Grand Prix (Final Elimination)

2007 K-1 Fighting Network Croatia champion
2007 K-1 Network World Grand Prix

2006 Fight Night Mannheim champion
2005 K-1 Final Battle champion
2005 The Fight Club Riccione tournament champion
2004 WMC / S1 Heavyweight Tournament Champ

2003 IKBF European Kickboxing champion (86 kg) – (Europameister Kickboxen)

 

Amateur

2003 IMTF Teilnahme an der Amateur Muay Thai World championship in Bangkok
2002 IMTF European Amateur Muaythai champion – (Europameister Muay Thai)
2001 IMTF Teilnahme an der Amatuer Muay Thai World championship in Bangkok
2000 IMTF German Amateur Muay Thai Champion – (deutscher Meister Muay Thai)
2000 IMTF Swiss Amatuer Muay Thai Champion – (Schweizer Meister Muay Thai)
2000 IMTF 3. Place European Amatuer Muay Thai Champion
2000 Baden-Württembergischer Amateur Muay Thai Champion
1999 IMTF Teilnahme an der Amatuer Muay Thai World championship in Bangkok
1999 IMTF German Amateur Muay Thai Champion – (deutscher Meister Muay Thai)
1999 Bayerischer Amateur Champion
1998 IMTF German Amateur Muay Thai Vize Champion
1998 Baden-Württembergischer Amateur Muay Thai Champion

 

Amateur Boxen

2005 2. Nordbadischer Meister
2002 2. Badischer Meister

  • My Skills - Boxtrainer C-Lizens , Muay Thai Trainer C - Lizenz , 11 Khan
eMail